2017 Riesling trocken

2016 Riesling trocken
Ingelheim

Gewachsen auf tertiärem Kalkmergel. Die Mineralität wird durch eine prägnante Säure unterstützt. Fein Apfelfruchtig im Duft, belebend am Gaumen.

2015 Riesling Spätlese
Appenheimer Drosselborn

Gelbe reife Früchte finden sich im Aroma im Vordergrund. Die frische Säure harmoniert geschmackvoll mit seiner milden Süße. Einer meiner Lieblinge.

2016 Weißer Riesling "Illumino" trocken
Ingelheimer Burgberg

Leuchtend (illumino) im Glas. Der Duft erinnert an Pfirsich und Mango gepaart mit exotischen Komponenten. Im Abgang sorgt die feine Mineralität abgerundet durch eine lebendige Säurestruktur. Seine Saftigkeit und Länge sorgt für viel Spannung.

2015 Weißer Riesling trocken
Appenheimer Hundertgulden

Der Duft erinnert an Pfirsich, Zitrone, Ananas und Gott weiß noch was, also ziemlich komplex… …. gepaart mit wilden rauchigen Komponenten. Im Abgang sorgt die kalkige Mineralität abgerundet durch eine lebendige Salzigkeit für viel Saft und Kraft und ein langes würziges Finale!