2014 Silvaner trocken
im Liter

Unser Hausschoppen der Herzen. Feinfruchtig, leicht kräutrig und klar überzeugt sein Duft die Silvanerfreunde. Tolle Mineralität und Frische. Ein leckerer Wein für jeden Anlass.

2013 Grüner Silvaner trocken
Ingelheim

In der Nase stehen fruchtige Aromen von Birne & weißem Pfirsich im Vordergrund gefolgt von floralen-kräutrigen Attribute. Der Wein ist knackig mit feinem Salz, ein bisschen Stachelbeere und Feuerstein, gibt Frische. Etwas cremig, schmeichelnd, feine Üppigkeit abgerundet durch tolle Struktur ohne schwerfällig zu wirken.

2012 Grüner Silvaner trocken
Dexheim

Die circa 1933 gepflanzten Reben stehen auf einer westexponierten Mauer in der alten Lagenbezeichnung Dexheimer Katzenloch.Schwer zu beschreiben, da ich solche Aromen noch nie in einem Silvaner erschnüfflen konnte. Kühl aber dennoch exotisch. Cremig aber doch sehr frisch. Deutlich fränkisch trocken. HAMMERSTOFF

2012 Grüner Silvaner trocken
Nierstein

Rauchig und spontan im Aroma. Riecht alle 5 Minuten nach dem Öffnen anders. Lecker mineralisch & feinsalzig im Geschmack.

2013 Sylvaner trocken
Appenheimer Eselspfad - Selection Rheinhessen

Das Bouquet wird bestimmt durch den Duft von Pampelmuse und reifer gelber Birne im Einklang mit kräutrigen Aromen. Im Geschmack verstärkt sich der Eindruck von reifer Birne gepaart mit roter Grapefruit. Extrem cremig. Viel Salz und Mineralien. Üppig und charmant mit guter mineralischer Länge. Man schmeckt den Kalkstein!