2017 Spätburgunder trocken

Ein intensiver Duft nach Waldfrüchten, die feine Restsüsse und seine dunkelrote Farbe laden zum unkomplizierten Genießen ein.

2016 Spätburgunder trocken
Ingelheim

Charmant und samtig mit ausgewogenen Fruchtnoten und Tanninen. Geradezu ein Gaumenschmeichler. Diese Eleganz und Mineralität animiert zum Weitertrinken statt sättigend zu wirken. Die Aromen nach kleinen roten Früchten, Wildkirschen und zart herben Tanninen machen diesen trockenen Rotwein zu einem gekonnten Allrounder mit Potential.

2014 Spätburgunder halbtrocken

Seine sanft rote Farbe und der Duft nach Vanille ergenzen sich im Geschmack mit eine zarten Tanninstruktur.

2016 Blauer Spätburgunder trocken
Ingelheimer Sonnenhang - Selection Rheinhessen

In der Nase besticht er durch feine Frucht von Kirsche, durchzogen von rauchigen Komponenten. Im Geschmack verstärkt sich die Kirsche, Noten von Pfeffer undWürze kommen hinzu. Im Abgang bleibt er mit viel Dichte und Fülle lange am Gaumen und zeigt noch viel Entwicklungspotenzial. Finalist bei Deutschen Rotweinpreis 2018.

2015 Blauer Spätburgunder trocken
Ingelheimer Täuscherspfad

Mit einem klaren Rubinrot präsentiert er sich. Ein Spiel aus Finesse und Komplexität. Die Nase mit schöner roter Frucht, minzig, etwas Zimt und Pfefferkuchen. Am Gaumen ein dichtes Aromenkleid, perfekt eingebundenes Holz mit zarten Röstaromen und ansprechende Noten nach Veilchen und Kräuter. Im langen Abgang eine deutliche Mineralität und Rauch.